Bildungsstreik im Internet [Video, Foto, Text]

Die berüchtigte Montagsrede des Fachschaftsrates Geschichte online [Blog: auf besserscheitern]
Räumung Casino Goethe Universität Frankfurt am Main 03.Dezember 2009 [Video: auf Vimeo]
Räumung der Uni Hamburg am 23.Dezember 2009 [Video: auf YouTube]

Montag, 30. November 2009

Und weiter gehts

Im Audimax haben sich heute wieder fast 200 Studierende zu einem erneuten Plenum eingefunden.
Nach der Solidaritätserklärung berichtete Micha vom internationalen Treffen zum Bildungsstreik in München, zu dem er letztes Wochenende als Rostocker Vertreter gefahren ist.
Informieren kann man sich dazu unter:
http://www.ipbe.eu/wiki

Außerdem ist der Bildungskeller jetzt eingeweiht und es gibt schon ein buntes Programm für die nächsten Tage. Er befindet sich im Haus 3 auf dem Campus Ulmenstr. und weitere und aktuelle Infos gibt es auf dem Bildungskellerblog:
http://bildungskellerhro.blogsport.de/

Die einzelnen Arbeitsgruppen arbeiten fleißig, würden sich über weitere Unterstützung aber natürlich noch freuen.

Die nächsten Aktionen:
- Mittwoch, 2.12. - Flashmob "Bildungsstillstand überwinden", Treffen um 18 Uhr am Rathaus
- Freitag, 4.12. - Fahrraddemo, Treffpunkt (mit Fahrrad) um 13 Uhr am Audimax
und um 22 Uhr findet im Meli eine Soliparty mit Bands statt
- Donnerstag, 10.12. - landesweite Demo in Rostock, Treffen um 14 Uhr am Hauptbahnhof Nord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen