Bildungsstreik im Internet [Video, Foto, Text]

Die berüchtigte Montagsrede des Fachschaftsrates Geschichte online [Blog: auf besserscheitern]
Räumung Casino Goethe Universität Frankfurt am Main 03.Dezember 2009 [Video: auf Vimeo]
Räumung der Uni Hamburg am 23.Dezember 2009 [Video: auf YouTube]

Dienstag, 10. November 2009

Podeumsdiskussion!

Wir könnten im Rahmen der Proteste eine Podeumsdiskussion organisieren.
Ich denke an politische Verteter, an Politikwissenschaftler, an Lehrer und Professoren und natürlich an aktive Studenten, die gemeinsam über die Missstände im Bildungswesen in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und der Welt diskutieren werden.
Jeder der Kontakte zu möglichen Rednern hat, selber diskutieren möchte, oder die Diskussion vielleicht moderiren würde, sollte sich hier schleunigst eintragen und dann am Sonntag ins "Plan-B" kommen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe bereits eine positive Rückmeldung aus der Lehrerschaft einer Rostocker Schule für Schwererziehbare erhalten, die jemanden für eine Diskussion schicken würden und von Bündnis90/ Die Grünen wird sich vermutlich auch jemand finden.
    Ich denke mal, dass ich sonst noch jemanden von einer sozialen Einrichtung (SOBI o. Ökohaus) mit rankriegen könnte.
    Nun fehlt nur noch jemand aus der Studentenschaft und ein Moderator...

    AntwortenLöschen